Beispiele

Safety-E

Kunden binden. Kunden schützen. Ein neuer Service für Autohäuser.

Wir haben uns exklusiv an einem neuartigen Aftersales-Service beteiligt: SAFETY-e. Wie im Autohandel bekannt, aber bei Endkunden kaum, gibt es für jedes Fahrzeug digitale Rettungskarten. Diese sind im Falle eines Unfalls für die Bergung durch die Feuerwehr elementar und helfen, schneller Leben zu retten. Nun gibt es immer mehr verschiedene Modelle, auch die Beschaffenheit von Elektrofahrzeugen ist für Retter und Helfer noch sehr neu.

SAFETY-e hat als erstes Unternehmen diese Rettungskarte mit dem Nummernschild verknüpft. So einfach, so logisch! Wir haben daraus für den Autohandel ein Aftersales-Programm erstellt, das gewinnbringend in der Kundenbindung eingesetzt werden kann. Damit machen Sie „Wohlfühl-Marketing“ bei Ihren Kunden, Werbung im Auto, erfahren vom Fahrzeugwechsel beim Privat-Verkauf und erhalten eine Info über etwaige Unfälle Ihres Kunden, um das Auto möglichst in die eigene Werkstatt schleppen zu lassen. Selbstverständlich verdienen Sie als Händler auch noch Geld beim Verkauf von diesem neue Service. Neugierig? Dann vereinbaren Sie gleich einen Info- und Vorstellungstermin, gerne auch per Video-Konferenz: info@werbung-autohaus.de

 

Aufkleber Außenansicht

Aufkleber Innenansicht (personalisierbar)

Jaguar/Land Rover – Regionale Autobild Aktion

Die Autobild bietet die Möglichkeit der regionalen Schaltung von Beilegern mit Autohäusern oder anderen Partnern im Umkreis als Absender. Umgesetzt wurde ein Beileger mit Leasingangeboten für Jaguar Land Rover Händler in ganz Deutschland.

Die Autobild hat deutschlandweit ca. 55 sog. Grossogebiete, Die Auflage in den Gebieten liegt
zwischen 1.000 und 16.000 Stk. Jeder Händler lässt sich einem Gebiet
zuordnen (an Hand der PLZ). JEDER Händler konnte also einen Beileger
MIT SEINER ADRESSE in der Autobild in SEINER REGION schalten – bei einer Einzelbelegung auch mit individuellen Angeboten.

Mit einem Megainsert wurden die Leser schon bei der geschlossenen Zeitschrift auf den Beileger aufmerksam, als Verstärker wurden Bike- und Autobildexemplare zur Abholung beim Händler eingesetzt.

Saab INSIDE Kundenmagazin

Zweimal jährlich erscheint die Saab INSIDE, das Kundenmagazin für Saab Enthusiasten. Themen sind u.a. ein Blick hinter die Kulissen der Saab Zentrale, Mitarbeiterportäts, Aktivitäten verschiedener Saab Clubs, wichtige Termine und aktuelle Aktionen und Angebote.

Das Magazin ist als Blätter-pdf auf der Saab Seite zu finden und wird über einen Newsletter angekündigt. Beim Handel sind auch gedruckte Exemplare erhältlich.

Abverkaufsmailing

Mailings verkaufen am besten, wenn sich der Kunde gerade im Kaufentscheidungsprozess befindet. Natürlich mit einem individuellen Händlerpreis, der ein „Hingucker“ ist. Text, Layout und Produktion kommen aus einer Hand. Verschickt wird an eigene oder zugekaufte Adressen – DSVGO-konform bei unseren Partnern.  

Honda Finanzierungsmailing

Ein von der Honda Zentrale aufgelegtes 0% Finanzierungsprogramm für den Honda Civic und Honda Jazz sowie eine günstige Gebrauchtwagenfinanzierung galt es in extrem kurzer Zeit als regionale Maßnahme für das Honda Center Frankfurt umzusetzen. Unter dem Motto „Bei uns steht die Null“ konzipierte die Agentur ein werbewirksames Bestandskundenmailing an Honda Civic und Jazz Fahrer, die ihr Fahrzeug vor mehr als 5 Jahren gekauft hatten und als Kernzielgruppe ideal waren.

Das Mailing bestand aus einem Selfmailer mit allen Finanzierungsangeboten sowie jeweils einem individuellen personalisierten Kundenanschreiben. Ein POS-Paket mit signalstarker Schaufensterbeklebung sowie parallele Online-Maßnahmen (Facebook, Website, Banner) rundeten die Aktion ab.

 

Plakate

Der Hersteller hat nicht immer für jedes Angebot Poster. Wir erstellen eigene Motive, wie z.B. für einen Händler, der ein selbst umgebautes Wohnmobil bewerben möchte.

Großpostkarten

Bewerben Sie mit aufmerksamkeitsstarken Großpostkarten Ihre Neuwagenangebote. Hochwertiger Look und trotzdem Angebotsorientiert. Ideal für die Ansprache von Privat- und Gewerbekunden.

Saab Servicemailing

Passend zum Start in den Frühling wurde deutschlandweit von 50 aus insgesamt 90 Saab Händlern ein After-Sales Mailing an Ihre jeweiligen Kunden verschickt.
Angebote, wie Räder- oder Batteriewechsel, sowie umfangreiche Saab Service-Leistungen wurden beworben. Im Händlerpaket konnten über eine Online-Bestellplattform zusätzlich noch Online-Banner und Aktionsposter bestellt werden.

Taktische Werbung mit hohem Individualisierungsgrad

Auf Basis einer Mastervorlage werden die Hauszeitungen auf die Bedürfnisse der jeweiligen Händler angepasst. MainGate übernimmt dabei die Entwicklung, Abstimmung mit den Beteiligten, die Individualisierung, Produktion sowie Verteilung der Beilagen. So entstehen Tageszeitungsbeilagen, die den Corporate Design Vorgaben entsprechen und trotzdem die regionalen, individuellen Marktbedürfnisse des jeweiligen Partners berücksichtigen.

Kampagne zur Eröffnung von 3 smart centern

Die lokale Kampagne setzt auf dem Look & Feel der nationalen Werbemaßnahmen auf. In enger Abstimmung mit der Leadagentur entstanden diverse vernetzte Kommunikationsmaßnahmen als Einladung im Vorfeld der Neueröffnung. Neben Funkspots, die für eine breite lokale Ansprache eingesetzt wurden, kamen eine Promotion, Onlinebanner auf lokalen, zielgruppenrelevanten Internetseiten, eine Facebook Werbekampagne, Directmail an Kunden und eine breit angelegte Anzeigenkampagne zum Einsatz. Mit insgesamt über 16 Mio Kontakten eine sehr effiziente und erfolgreiche Kampagne.